Referenzen: Kostproben meiner kreativen Arbeit.

Das Plakat zum Abschlusskonzert 2018 hängt in der Fußgängerzone Baden-Baden.

Carl Flesch Akademie
Plakatgestaltung

Gestal­tung von City­Light-Plaka­ten und Team­klei­dung für die Carl Flesch Akade­mie, die an die Phil­har­mo­nie Baden-Baden ange­glie­dert ist und jähr­lich im Sommer statt­fin­det.

Die Plakate hingen im Stadt­gebiet an Bushal­te­stel­len und warben für die Konzerte, die den Abschluss der Meis­ter­kurse bilden.

Foto: Jörg Bongartz

Mitarbeiter der Flesch-Akademie tragen Shirts im Design der Akademie.
Mitarbeiter der Flesch-Akademie tragen Shirts im Design der Akademie.
CityLight-Plakat zum Abschluss der Flesch-Akademie 2019.
Programmheft, Broschüre, gestaltet von Uta Send

Offensive Mittelstand
Programmheft

Die Offen­sive Mittel­stand ist eine Inter­es­sen­ge­mein­schaft zur Förde­rung der Quali­tät der Arbeit und einer mitar­bei­ter­ori­en­tier­ten Unter­neh­mens­füh­rung in mittel­stän­di­schen Unter­neh­men.

Jähr­lich führt die Offen­sive Mittel­stand einen Kongress zu aktu­el­len Themen aus der Arbeits­welt ihrer verschie­de­nen Part­ner durch. Ich gestalte das Programm­heft, ausge­hend vom bestehen­den Layout.

Titelseite des Programmhefts der Offensive Mittelstand.
Programmheft, das UTA SEND | Freie Grafik für die Offensive Mittelstand gestaltet hat.
Programm­heft 2020
Auf der Titelseite symbolisiert ein kleiner Roboter die digital vernetze Arbeitswelt.
Programm­heft 2018
Die vortragenden Experten werden im Programmheft vorgestellt.
Entwicklung eines Corporate Designs für den Fachverband Mediendesigner.

Fachverband Medienproduktioner
Corporate Design

Neuge­stal­tung von Logo und Geschäfts­aus­stat­tung sowie Ausar­bei­tung von Gestal­tungs­vor­la­gen für Broschü­ren, Flyer und andere Kommunikations­mittel. Mein Entwurf wurde im Pitch ausge­wählt und vom Fach­ver­band Medienproduk­tioner e. V.  umgesetzt.

Der f:mp.  bietet als Fach­ver­band Unter­stüt­zung bei der Produk­tion aller Medien. Hier besteht die Heraus­for­de­rung, neue Konzepte zu entwi­ckeln, die ganz­heit­lich und medi­en­über­grei­fend wirken. 

Raster mit verschiedenen Bildgrößen für den f:mp.
Entwurf eines Gestaltungsrasters
Gestaltungsraster im Rahmen des neuen Corporate Designs für den f:mp.

klein aber fein
verschiedene Projekte

Manch­mal fängt man klein an. Ein Corpo­rate Design beginnt mit der klas­si­schen Logo-Gestal­tung. Die Anwen­dung erfolgt in einem stim­mi­gen Kommu­ni­ka­ti­ons­kon­zept, das in Broschü­ren, Flyern und im Inter­net umge­setzt wird, aber auch in der Beschil­de­rung, Anzei­gen und der inter­nen Kommu­ni­ka­tion berück­sich­tigt werden muss. Nur so kann ein Unter­neh­men mit seiner eige­nen, unver­wech­sel­ba­ren Stimme in der Öffent­lich­keit und seinen Kunden gegen­über auftre­ten. Das Design wächst mit dem Unter­neh­men und passt sich immer den Bedürf­nis­sen an.

Geschäftsausstattung mit Briefpapier, Visitenkarte, Notizbuch und Briefumschlag für Markus Ihloff.

Markus Ihloff
Corporate Design

Der Cloud Solu­tion Archi­tect Markus Ihloff ist mit einem indi­vi­du­el­len Logo erfolg­reich in die Selb­stän­dig­keit gestartet.

Das Logo veran­schau­licht die Funk­tio­nen, die er mit seinen Kompe­ten­zen in der Cloud imple­men­tiert. So können seine Kunden erfolg­reich in der Cloud arbeiten.

Reit Art
Logo-Gestaltung

Die Ausbil­dung zur hohen Kunst der Reite­rei verlangt nach einem hoch­wer­tig und exklu­siv anmu­ten­den Logo. Die Inha­be­rin und Ausbil­de­rin war die Vorlage für die Silhou­ette, die die Reit­an­lage ziert und in der Kommu­ni­ka­tion verwen­det wird.

Ein Schild mit dem neuen Logo der ReitArt.
Logo des Architekturbüros, designed by Uta Send.

gm architektur
Corporate Design

Ein Gebäude soll die Indi­vi­dua­li­tät der Bewoh­ner wider­spie­geln. Dieser Gedanke führte dazu, die Hand­schrift der Archi­tek­tin Gabriele Müller in ihr Logo einflie­ßen zu lassen. Es entstand ein unver­wech­sel­ba­res Corpo­rate Design. Die Kenn­zeich­nung ihrer Entwürfe sowie die Kommu­ni­ka­tion mit Kunden und Dienst­leis­tern ist aus einem Guss.

Welches Projekt darf ich für Sie gestalten?
Ich bin gespannt auf Ihre Anfrage!

Schreiben Sie mir eine E‑Mail:
kontakt@uta-send.de
oder rufen sie mich einfach an:
0163 / 75 43 22 8

Gerne zeige ich Ihnen weitere Referenzen auf Anfrage.

Welches Projekt darf ich für Sie gestalten?

 

Schreiben Sie mir eine E‑Mail: kontakt@uta-send.de
oder rufen sie mich einfach an: 0163 / 75 43 22 8